Original Post

Hi Leute/ Hello everybody

Ich hab da so ein Problem mit meinem Virtualboy./ I do have a slight prob with my VB. / Bei gewissen spielen wie Galactic Pinnball habe ich auf dem linken Auge zum teil( zum beispiel wenn ich pause drücke) ein geflacker oder geflimmer. Manchmal auch horizontale streifen( 1 pixel hoch) oder lichtintensitätsunterschiede während dem Spiel. ich glaube es ist nur links. Bei anderen spielen ist das nie ein problem. zB Marios Tennis. Liegt das an den Cartridges oder am VB. Kontakte? Oder ist es so was wie beim Thread “left eye problem”. Hat jemand von euch so was änliches schon mal gehbt. Es beeinträchtigt die spielbarkeit nicht, lenkt zum teil aber ab und ist natürlich unschön. Manchmal ists besser manchmal schlechter.

Danke

Wenn ir noch genaueres wissen müsst einfach posten.

3 Replies

Ahoi,
Ich denke das ist das selbe altbekannte Problem wie im Thread “Left Eye Problem”, wie du schon vermutet hast. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du mal den VB aufschrauben und nachsehen ob alle Kontakte in Ordnung sind, diese neigen beim VB leider dazu sich mit der Zeit zu lösen und genannte Probleme zu verursachen.

–KR155E

Gibts dafür irgendwo ne Anleitung? Zum Aufschrauben meinich? Sollte ich mir so n tool bestellen um das ding zu öffnen, oder krieg ich das auch im Baumarkt?

Danke

Am besten bearbeitest du einfach einen herkömmlichen Schraubendreher, eine Anleitung dazu und zum Öffnen des VBs findest du auf ProjectVB.vze.com. Du kriegst zwar auch die entsprechenden Schraubendreher auf ebay, die kosten allerdings n bissl was.

 

Write a reply

You must be logged in to reply to this topic.